Herzlich Willkommen


www.mareike-lederer.at - Nehmen Sie sich Zeit für sich und Ihren Körper ...

Freitag, 4. Mai 2012

CranioSacral Therapie

Mit dem schönen Wetter präsentiere ich Ihnen auch eine neue Methode:
die CranioSacral Therapie


Drei Jahre hat es gedauert bis ich endlich einen Kursplatz bei Upledger bekommen habe. Im April war es nun endlich soweit und ich bin voller Erwartungen und auch etwas nervös zum Kurs gefahren. Und ich kann nur sagen, das Warten hat sich gelohnt. An allen fünf Fortbildungs-Tagen habe ich mehr und mehr gelernt weniger zu Denken und mehr zu Spüren.

Schon bei den ersten Massagen nach dieser Woche habe ich gemerkt, dass sich mein Tastsinn weiter entwickelt hat und ich plötzlich Veränderungen im Gewebe (Muskel, Haut, Faszie, etc.) deutlicher wahrnehme und auch darauf wunderbar reagieren kann.

Soweit so gut, nun aber mehr zur neuen Methode:

Im Grunde ist es ganz schnell erklärt und dann aber auch wieder gar nicht so einfach zu beschreiben.


  • Sie bleiben während der ganzen Behandlung bekleidet, daher empfehle ich Ihnen bequeme Kleidung mit zu bringen.
  • Durchschnittlich dauert eine Behandlung 60 Minuten. Wenn Sie gerne eine Vor.- und Nachruhezeit hätten, dann buchen Sie doch einfach 90 Minuten und können dadurch Ihre Entspannung optimieren.
  • Auch einzelne Körperpartien lassen sich wunderbar bei Bedarf in eine Massage-Sitzung integrieren. (z.B..: Kopf, Schulter, Knie...)
  • Die Behandlung setzt sich aus vielen verschiedenen Berührungspunkten am Körper zusammen (z.B.: Füße, Beine, Becken, Schlüsselbein, Kopf, Nacken, Kreuzbein....). Die Berührung erfolgt mit den Handflächen und hat sowenig Druck wie möglich aber soviel wie nötig.
  • Durch die Positionen der Hände wird Ihre Gewebespannung angeregt sich auszugleichen und somit eine tiefe Entspannung hervorgerufen. In dieser Entspannungsphase hat ihr Körper die Zeit und Möglichkeit sich selbst zu regulieren und seinen optimalen Rhythmus zu finden.


Kurz und Bündig:

Durch meine Hilfe wird Ihr Körper zur Entspannung und Selbstregulation angeregt!

Einige Anwendungsbeispiele:

  • Kopfschmerz
  • Verspannungen (auch wunderbar während der Schwangerschaft)
  • Burn-Out
  • nach Verletzungen
  • Angst
  • Narben
  • Allergie
  • Schlafstörungen
  • u.v.m.

Bitte beachten Sie, dass diese Behandlung weder einen Arzt ersetzt noch 'Heilung' oder Ähnliches garantiert.

Bei Fragen und Terminvereinbarung zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich persönlich unter 0664/410 56 79 oder unter massage@mareike-lederer.at!


Ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit!
 Liebe Grüße, Ihre Heilmasseurin

Mareike Lederer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen